Für bessere Bildgebung: TargetPrecisioner®-Mikroskoptisch mit neuem Antriebskonzept

Limburg,
2024-02-20

Positioniervorgänge bei Test-, Prüf- oder Inspektionsaufgaben sollen einfach, schnell und äußerst präzise erfolgen. Nur so können die Anforderungen nach höherer Bildauflösung bei gleichzeitig gesteigerter Produktivität in den Bereichen Life Sciences, Halbleiter oder Werkstoffdiagnostik umgesetzt werden.

ITK präsentiert auf der W3+ Fair in Wetzlar als neues Mitglied der TargetPrecisioner®-Familie den leistungsfähigen LMT 850 DS Lineartisch. Wie der Hersteller erklärt, sorgt sein neues Antriebskonzept mit jeweils zwei Linearmotoren und präzisen Absolut-Messsystemen in jeder Bewegungsachse für höchste Performance und Genauigkeit und gewährleistet ein effizientes Arbeiten.

In Kombination mit der neuen passend zum Tisch entwickelten Andromeda i-stage-Steuerung bietet der LMT850 DS Lineartisch eine Reihe von Vorteilen: Hierzu gehört u.a. die verbesserte Ortsauflösung und Ortsgenauigkeit in bildgebenden Applikationen aufgrund des 20 kHz Hybridtriggers. So werden bei der Bildgebung auch Defekte im sub-µm-Bereich „sichtbar“ gemacht. Mehr Flexibilität in komplexeren Anwendungen wird erreicht durch das synchronisierte Mehrachskonzept. Die gewünschte Dynamik und damit verbundene bessere Regelgüte werden durch die höhere Regler-Frequenz sichergestellt. Das optimierte Thermomanagement sorgt zudem für einen geringeren Fokusdrift. Für die schnelle Programmierung von automatisierten Abläufen verfügt die i-stage-Steuerung über eine eigene Software mit einer performanten und intuitiven Bedieneroberfläche.

Mit dem neusten Mitglied der TargetPrecisioner®-Familie werden Dynamik und Präzision gleichermaßen erfüllt, wobei spezifische Applikationsanforderungen jederzeit umsetzbar bleiben. Der nur 30 mm hohe Mikroskoptisch bewegt sich mit Geschwindigkeiten von 100 µm/s bis 1000 mm/s. Das Verfahren der drei Achsen gelingt mühelos mit dem Multiwheel im ergonomischen Design, das über acht individuell programmierbare Tasten verfügt.

ITK Dr. Kassen GmbH, D-35633 Lahnau, www.itknet.de
Stand D15