Challenge us – lentiltec präsentiert Optomechatronik-Kompetenz

2024-02-15

Wetzlar, 2024-02-15 – Die Schweizer Firma lentiltec gmbh stellt sich unter dem Motto „challenge us“ an der W3+ vor. Spezialisiert auf die Entwicklung von Prototypen und Nullserien, stellt lentiltec seine umfassende optomechatronische Expertise für innovative, kundenspezifische optische Lösungen vor.

Mit einem tiefgreifenden Verständnis für die anspruchsvollen technischen Anforderungen in den Industriezweigen Medizin, Life-Science, Industrie, Semicon sowie Airborne bietet lentiltec eine breite Palette an Dienstleistungen. Die Expertise erstreckt sich von sequentiellem und nicht-sequentiellem Optikdesign über Mechanikdesign und Softwareentwicklung bis hin zu umfassendem Engineering samt Fertigungsentwicklung. lentiltec setzt auf modernste Technologien und Software wie Code V für die Auslegung von optischen Systemen, SolidEdge für CAD, Python für Softwarelösungen und bietet zudem Consulting für Fertigungstechnologien an.

„Unsere Devise ‚Challenge us‘ spiegelt unser Bestreben wider, an der Spitze der Innovation zu stehen und maßgeschneiderte interdisziplinäre Lösungen anzubieten“, erklärt Daniel Iwaniuk, Geschäftsführer der lentiltec gmbh. „Die W3+ Fachmesse bietet uns eine hervorragende Plattform, um unsere Kompetenzen im Bereich der Optomechatronik einem breiten Fachpublikum zu präsentieren.“

Neben der Entwicklung von hochpräzisen optischen Systemen legt lentiltec großen Wert auf eine saubere und koordinierte Dokumentation sowie eine nahtlose Integration interdisziplinärer Entwicklungsteams, um den Erfolg jedes Projekts sicherzustellen. Das Unternehmen betont zudem die Bedeutung von Technologie-Consulting als Schlüsselelement für zukünftige Marktpositionierungen und bietet Unterstützung von der Marktanalyse bis hin zur finalen Umsetzung von Prototypen.

Besuchen Sie lentiltec gmbh am Stand A2b an der W3+ Fachmesse in Wetzlar, um mehr über ihre Dienstleistungen zu erfahren und direkte Einblicke in die neuesten Entwicklungen im Bereich der optomechatronischen Systeme zu erhalten.

Über die lentiltec gmbh
Die lentiltec ist ein Schweizer Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Fertigung von maßgeschneiderten optomechatronischen Systemen spezialisiert hat. Mit einem Fokus auf Innovation, Qualität und einzigartigem Swiss Engineering bietet lentiltec umfassende Lösungen für Prototypen, Nullserien und darüber hinaus. Ihr Angebot umfasst Design, Engineering, Prototypenfertigung und Technologie-Consulting, um den vielfältigen Anforderungen ihrer Kundschaft gerecht zu werden.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Dr. sc. Daniel Iwaniuk
Inhaber und Geschäftsführer